Zeit der Reinigung


Jo Conrad unterhält sich mit Ludwig Gartz, der in mehreren Büchern darlegt, wie die Menschheitsentwicklung in den Werken von J.R.R. Tolkien beschrieben sein könnte, welche Symbolsprache auch in Märchen für Bewußtseinsentwicklungen verwendet wird und ob man Schlüsse ziehen kann, wie sich unsere aktuell immer schwieriger werdende Lage lösen lassen kann oder wird.

Download Video mit Rechtsklick: MP4 Format | WebM Format | Audio MP3 Format

Shop






Bitcoin: 3NQU45QXNbgC5Ke2G1iUAKBH12H1h3UmAu

 

Expresszeitung.com - Jetzt abonnieren!


Hier kann man die Bewusst.TV App für Android Geräte herunterladen und installieren.
Bewusst.tv App mit Rechtsklick runterladen.


Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie eine Spende auf das Konto des Fördervereins zensurfreier Medien überweisen oder einfach per Paypal.
Bank: Kreissparkasse Northeim (abgekürzt KSN)
IBAN: DE15262500010172024952
Bitcoin: 3QasxayQhb3TaneBNn8TDxE2gCZPxLaXsU

Symbolik in „Herr der Ringe“ und mehr…
01:00 Die Symbolik – Elemente des menschlichen Bewusstseins in den Figuren. Unfassbar komplex, Bewusstseinsprozesse, Kriege – alles zu zuordnen.
04:47 Deutsche Volksmärchen – bestimmte Personen etc. stehen für bestimmte Eigenschaften der Menschen. Man spürt die Relevanz, die Tiefe. Prinz=Prinzipien, Hexe usw. Es geht immer in die Lösung. Welche Bewusstseinsaspekte müssen wir aktivieren?
07:16 Menschliches Ego vielfach falsch verstanden. Es gibt Figuren, die stehen für das Ego. Wahres Bewusstsein sieht andere nicht getrennt von uns. Voll erwachtes Mitgefühl.
Helfersyndrom ist Ego. Bedingungslose Liebe, die Liebe Gottes ist immer da.
11:49 Die alten Sagen, vedische Überlieferungen, nordisches Gedankengut – immer Symbolsprache. Es gab eine Zeit, in der die Menschen die alte Symbolsprache beherrscht haben. Auch die Bibel zeigt das. Tolkin benutzt die gleiche Symbolsprache.
14:59 Die Menschen waren früher ganz anders! Bis 1800 hat der Mensch bewusst mit der rechten Gehirnhälfte gedacht. Bilbo, Frodo, Sam…
Jetzt wird mit der analytischen Seite gedacht. Wir können aber immer unseren gesunden Menschenverstand einsetzen. Mit Optimismus kann man die positive Kraft aktivieren.
Wenn die Dunkelheit im kollektiven Bewusstsein zunimmt, sehen wir die Dinge nicht mehr mit Liebe. Wir werden so in Angst gesetzt, damit wir uns endgültig davon befreien!
Je mehr Menschen sich befreien, um so mehr muss die dunkle Seite „auffahren“, um uns zu bedrohen. Ein Zeichen für das Ende der Diktatur.
NWO, Us Elite, Vatikan usw.
Seit März 2020 versucht man, die globale Diktatur einzuführen.
Es kommen aber immer mehr Menschen darauf, was los ist. Die Steuerung unseres Denkens ist schwarz-magisch beeinflusst. Das können wir durchbrechen. Wir steuern darauf zu, aus der Beeinflussung der Massen Medien auszubrechen. Erste Jahreshälfte 2020 kippt alles?
31:50 Man sieht es schon! Gedankensteuerung und tiefer Staat, das klappt nicht mehr.
Es passiert: die Menschen, die das Bewusstsein aufbauen können, werden alles zu Kippen bringen. Der dunklen Seite geht es darum, möglichst viele mit runter zu ziehen, wenn sie scheitern. Sie werden scheitern. Die Deutschen habe eigentlich eine innere Weisheit, sich in diese Spiele nicht reinziehen zu lassen.
36:14 Rechte / linke Gehirnhälfte – Übers Herz erkennen viele…
Demonstrieren ist nicht die Lösung! Die Schwäche des Staates erkennen!
In Österreich wird das auch kippen! Die meisten Impfverweigerer gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
38:39 Wenn man als Mensch Zugang zur Göttlichkeit hat, ist das klar: keine Impfung!
Es wird immer enger, Vergleich mit der Raupe (Schmetterling).
Es gibt ganz viele, die das Neue aufbauen werden.
41:33 Die Dunklen versuchen, die letzten noch runter zu ziehen, damit sie keine Visionen mehr haben. Abstieg des Bewusstseins in drei Stufen: energetische Ebene, organisatorische Ebene und innere Ebene. Wir befreien uns seit 9/11 wieder aus der Steuerung des Denkens. Befreiung des Denkens, Beendigung tiefer Staat – dann fehlt die Kontrolle. Geldsystem auflösen – das dauert. Keiner darf jemand anderen ausbeuten! Umverteilung der Macht! Wirtschaftssystem ohne Ausbeutung!
Man will uns in die totale Armut steuern. Neue Strukturen werden das verhindern. Ein kollektiver Lernprozess mit Rückwirkung auf alle Menschen.
Gebt nicht auf! Dadurch, dass uns das bewusst wird, ändert sich was im Feld.
Hinweis auf die Bücher…



    Dieser Beitrag wurde 7647 mal gelesen.    




Dieser Beitrag hat 6 Kommentar(e)


  1. Jo, ich kann mit Worten meine dankbarkeit kaum ausdrücken für deine unermüdliche Arbeit!! Nichts empfinde ich in dieser verrückten Zeit so wertvoll wie deine Aufklärungs- und bewusstseinsarbeit…! Ich hoffe du zweifelst nur selten daran und machst noch lange weiter! Wiedermal ein sehr tolles intervieuw, tausend dank euch beiden! Spannend die Entwicklungen “gemeinsam” zu erleben. Herzlichen dank dafür!

  2. Tolkien war ein tief-frommer Mann, im Silmarillion wird mal viele Parallelen zur biblischen Schöpfungsgeschichte finden, er hatte gute Einblicke dank des heiligen Geistes.

  3. Diese “Heldenreise” finden wir überall, wo es Leben gibt –
    in den großen wie in den ganz kleinen Dingen.
    ——-
    Das Leben, das Gute wird durch das Böse attakiert und herausgefordert –
    das Gute muss sich den Schwierigkeiten des Lebens stellen und kann daran nur wachsen.
    ——-
    Gerade Kinder erleben dies tagtäglich ganz bewusst, fast ständig gibt es eine neue Hürden zu überwinden u. letztendlich wird wieder eine neue Stufe auf der Leiter des Lebens erklommen.
    ——-
    Deshalb verstehen die Kinder dieses den Märchen u. Erzählungen innewohnendes “Geheimnis” auch als ganz natürlich und selbstverständlich.
    ——-
    Letztendlich ist das Böse, die Hexe besiegt und landet im Backofen oder muss sich in glühenden Schuhen zu Tode tanzen – was von den kleinen Geschichtenhörern meist mit großem Jubel begrüßt wird. (Natürliches Gerechtigkeitsempfinden)
    ——-
    Auch für die Deutsche Hexe beginnt jetzt bald der Tanz des Todes.

  4. Ich sehe das schon lange,seid ich 3 war das vieles längst in uns ist.Auch in Filmen sah ich die Assoziationen mit Übereinstimmung von Eigenschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code